du hast vollkommen recht, natürlich ist es wichtig, dass man sich in einer gilde auf die anderen verlassen kann/gut versteht, dass man sich vllt sogar persönlich mal kennenlernt/vllt neue freunde findet". Genau darum wollte ich ja auch wechseln. Es ist so, dass ich mit meiner aktuellen gilde überhaupt keinen kontakt habe... Wir haben zwar ein Forum, doch dieses nutzt so gut wie keiner... eigentlich niemand. Das einzige, was dort an verbundenheit herrscht ist die übereinkunft, ab und an mal was in die kasse zu zahlen, bzw. sich nicht gegenseitig anzugreifen. Natürlich gehört zu einer Gilde viel mehr. Und ich merke, dass ihr diesen hintergrund genau überprüft, was ich sehr vernünftig finde, dass war bei der anderen z.B. nicht so. (und nebenbei bemerke ich, dass ich nachts/abends mal aufpassen sollte, was ich schreibe) Für mich ist eben genau der intensivere Umgang mit anderen Mitgliedern in der Gilde wichtig, dass fehlt den Rohirrim. Und ich kann nur nochmal betonen, dass die erste Gilde ein Fehler war... ich hätte es von anfang vernünftig versuchen sollen... aber ich war halt besessen von dem gedanken, endlich in eine gilde zu kommen -.- Sorry!
Ich würde mir wünschen, wenn ihr mir eine bewährungsprobe bei euch gestattet.
kai